2013
Wie in den letzten Jahren ist die 18. Oldtimerrallye, unsere Lindau-Klassik, ein voller Erfolg. Die Startplätze waren wieder innerhalb weniger Tage vergeben. So startet am 30. Juni ein hochklassiges Starterfeld an der Seepromenade.
Ilka Zeller ist wieder Clubmeisterin. Sie ist mit ihrem BMW 323 wieder bei Oldtimerbergprüfungen unterwegs.
Marcel Gapp kann sich auch in diesem Jahr mit dem BMW 318is und dem neuen 318 ti Gruppe G den Clubmeistertitel sichern.
Vize-Clubmeister wird wie im Vorjahr Norbert Gapp mit dem gleichen Fahrzeugen.
Platz 3 in der Clubmeisterschaft erreicht Richard Rein, der mit seinem Ford Cabri 2600 RS, sowie einem Capri III und einem BMW 325i am Classic-Berg-Pokal und am Classic-Berg-Cup teilnimmt.
Auf Platz 4 klassiert sich Karlheinz Schlachter mit dem BMW 2002 Alpina Bj. 1970 sowie seinem Neuzugang ein BMW 2002 Gr. H. Beide Fahrzeuge setzt er bei Oldtimer- und Slalomveranstaltungen ein.
Platz 5 erreicht Lothar Loos, der mit seinem Seat Ibiza bei den Auge-Slaloms am Start ist.
Wolfgang Ströhm erkämpft sich Platz 6 mit seinem Opel Ascona Bj. 1974 den er bei Oldtimer- und Slalomveranstaltungen einsetzt.
Platz 7 erreicht Manfred Biesinger mit seinem Mercedes Benz 220 S Cabrio Bj. 1957 mit dem er Oldtimerrallys bestreitet.
Dieter Pfäffle setzt seinen Reynard Formel 3 bei Bergslaloms ein und erreicht den achten Platz.
Einen Klassensieg erzielt Ernst Laufer mit seinem BMW 3,0 CSi beim Bergslalom am Eichenberg. Weitere gute Platzierungen erreichen Jürgen Hornung, Thomas Schäffler, Martin Siegel, Herbert Gretler, Reto Hosig sowie Charlotte und Manfred Kinnbach bei diversen Oldtimerveranstaltungen.
Unsere Website ist überarbeitet und erstrahlt im neuem Glanz. Erweitert wurde sie um unser Broschürenarchiv.
Im Marco Polo Oldtimerreiseführer wird auf unsere Lindau-Klassik hingewiesen.
2012
Mit Ilka Zeller haben wir wieder eine Clubmeisterin.
Marcel Gapp kann sich auch in diesem Jahr mit dem BMW 318is Gruppe G den Clubmeistertitel sichern. Wir gratulieren ihm auch zum Südbayerischer DMSB Slalommeister
Vize-Clubmeister wird Norbert Gapp mit dem gleichen Fahrzeug.
Platz 3 in der Clubmeisterschaft erreicht Richard Rein, der mit seinem Ford Cabri 2600 RS am DMSB Classic-Berg-Pokal und Classic-Berg-Cup teilnimmt und beide Titel in der Deutschen Bergmeisterschaft nach Lindau holt.
Auf Platz 4 Karlheinz Schlachter mit dem BMW 2002 Alpina Bj. 1970 auf Platz 5 Wolfgang Ströhm der mit seinem Opel Ascona Bj. 1974 bei der Elba-Rallye den Klassensieg erringen konnte.
Platz 6 erreicht Lothar Loos, der mit seinem Seat Ibiza bei den Auge-Slaloms am Start ist.
Platz 7 erreicht Manfred Biesinger mit Jaguar XK140 Bj. 1955 und Mercedes Benz 220 S Cabrio Bj. 1957 der wie Herbert Gretler auf Platz 8 ( Alfa Romeo Sprint Bertone Bj. 1962) bei Oldtimerrallys teilnimmt.
Platz 9 geht an Neueinsteiger Kamil Paris, der mit seinem BMW 328 bei Auge-Slaloms an den Start geht.
Die Plätze 10 bis 12 gehen an die Oldtimerfahrer, Dieter Pfäffle, Ernst Laufer und Team Kinnbach.
Zum siebzehnten mal findet die Lindau-Klassik statt. Erneut sind innerhalb von nur zwei Tagen nach versenden der Ausschreibung die 67 Startplätze vergeben. Bei wieder strahlendem Wetter ist die Rallye erneut ein voller Erfolg.
2011
2010
Marcel Gapp kann sich in diesem Jahr mit sieben ersten Plätzen und zwei Gruppensiegen den Clubmeistertitel sichern. Vize-Clubmeister wird Norbert Gapp auf dem gleichen Fahrzeug, einen BMW 318is Gruppe G den beide in der Deutschen Slalommeisterschaft einsetzen. Platz 3 in der Clubmeisterschaft erreicht Andreas Lang, der auch in diesem Jahr im AvD Toyota Yaris Slalom Cup gute Platzierungen erzielt.
Wieder sehr gut unterwegs ist die Oldtimergruppe mit Herbert Gretler auf Alfa Romeo Sprint Bj. 1962, Manfred Biesinger Jaguar XK140 Bj. 1955 und Karlheinz Schlachter BMW 2002 Alpina Bj. 1970, die die Plätze 4,5,und 7 belegen. Auf Platz 6 ist Lothar Loos, der mit seinem Seat Ibiza als einziger bei den Auge-Slaloms am Start ist.
Clubmeisterin wird Ilka Stecher-Zeller die mit ihrem BMW 320 Bj. 1976 bei historischen Bergrennen startet. Jugend-Clubmeister wird David Eisenhut mit zwei Siegen und mehreren zweiten Plätzen. Christian Fischer wird zweiter in der Jugend-Clubmeisterschaft. Zum fünfzehnten mal findet die Lindau-Klassik statt. Erneut sind innerhalb von nur zwei Tagen nach versenden der Ausschreibung die 65 Startplätze vergeben. Bei strahlendem Wetter ist die Rallye ein voller Erfolg.
Nachlassendes Interesse beim Nachwuchs zum Jugendkart und erneut hohe Genehmigungskosten durch die Behörden für das Trainingsgelände, lassen uns keine andere Wahl als uns vorerst vom Jugendkart zu verabschieden. Der erhoffte Impuls und Nachwuchs für das Clubleben blieb leider aus. Marcel Gapp und Andreas Lang hätten den Weg zum Automobilslalom auch ohne den Kartsport gefunden.
2009
Jakob Schleißheimer wird auch 2009 deutscher Amateur Slalommeister, muß sich aber in der Clubmeisterschaft mit Platz drei begnügen. Clubmeister wird Norbert Gapp hauchdünn vor Marcel Gapp, die beide einen BMW 318 is Gruppe G in der Deutschen Slalommeisterschaft einsetzen.
Agnes Schleißheimer gewinnt souverän die Damenwertung der deutschen Amateur Slalommeisterschaft. Clubmeisterin wird mit knappen Vorsprung Ilka Stecher-Zeller die mit ihrem BMW 320 Bj. 1976 bei historischen Bergrennen startet.
Platz 4 in der Clubmeisterschaft erreicht Andreas Lang, der den Umstieg vom Kart zum Automobilslalom gewagt hat und im AvD Toyota Yaris Slalom Cup mehrere zweite Plätze erzielt. Stark wieder die Oldtimergruppe mit Herbert Gretler auf Alfa Romeo Sprint Bj. 1962, Karlheinz Schlachter BMW 2002 Alpina Bj. 1970, Manfred Biesinger Jaguar XK140 Bj. 1955 und Heinz Stecher BMW 633 CS Bj. 1976. Das sind die Plätze 5, 6, 8 und 9. Auf Platz 7 ist Lothar Loos, der mit seinem Seat Ibiza einige Slaloms bestreitet.
Jugend-Clubmeister wird David Eisenhut mit mehreren Siegen. Die weiteren Plätze bei der Jugend belegen Lukas und Kai Bauer, Lukas Binder, Simon Bauer, Roman Schneider und Christian Fischer. David Eisenhut wird in seiner Klasse Vizemeister im AvD Jugendkart.
Die Lindau-Klassik findet bereits zum vierzehnten Mal statt. Wieder sensationell der Nennungseingang, innerhalb von nur zwei Tagen nach versenden der Ausschreibung sind die 65 Startplätze vergeben. Bei strahlendem Wetter ist die Rallye ein voller Erfolg.