1978

erhält Richard Sutter aufgrund seines Vorjahreserfolges Unterstützung von der Tuningfirma Bickel. Mit seinem 1150 ccm-Audi 50, der nicht weniger als 127 PS Leistung abgibt, gewinnt Richard Sutter zwölf Bergrennen und erzielt zwei zweite Plätze, trotzdem reicht es nur zu Rang vier im deutschen Automobil-Bergpokal für ihn. Georg Schwärzler erringt auf seinem VW Golf GTI einen ersten und vier zweite Plätzen bei Berg- und Rundstreckenrennen. Walter Krämer ist mit ersten und zwei zweiten Plätzen bei Rundstreckenrennen, sowie zwei ersten Plätze bei Bergrennen auf Autobianchi-Abarth erfolgreich. Roland Grübel ist 1978, mit seinem Gruppe 2 NSU TT, schnellster NSU im deutschen Bergpokal und erzielt hier zwei erste Plätze und zweimal Rang zwei. 1978 wird das einzige Mal eine Clubmeisterschaft für Motorräder ausgeschrieben. Den Zweiradtitel sichert sich Ludwig Spanfellner auf Yamaha 400 vor Wolfgang Grübel auf Honda 550.
Im Juli nimmt Scuderiamitglied Dr. Thomas Fischer mit Gattin an der Oldtimer-Rallye Monte-Carlo mit seinem Bentley teil und erreicht den hervorragenden 13. Platz im Gesamtklassement.

 

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